Ärzte Zeitung online, 09.03.2016

Nordrhein

Zeitplan für KV-Wahl steht

KÖLN. Am 8. Oktober dieses Jahres wird sich die neu gewählte Vertreterversammlung der KV Nordrhein zu ihrer konstituierenden Sitzung treffen. Die 50 Delegierten werden dann den Vorstand für die kommende Legislaturperiode wählen. Im April können Ärzte und Psychotherapeuten Wahlvorschläge einreichen. Wahltag ist der 3. August, am 10. August wird der Landeswahlausschuss das Wahlergebnis feststellen. In der KVNo-VV sind 39 Sitze für Haus- und Fachärzte reserviert. Beide Gruppen erhalten jeweils mindestens 18 Sitze. (iss)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Mehr Metastasen

Immer mehr Männer mit Prostatakrebs in den USA haben schon bei der Diagnose Metastasen. Ihr Anteil hat sich fast verdoppelt. Auch die Inzidenz solcher Tumoren nimmt zu. mehr »

Deutsches Defizit

Diabetes-Prävention, Strategien gegen Polypharmazie, digitale Versorgungsangebote: Neue Initiativen gibt es zuhauf. Doch Patienten müssen davon wissen. Genauo daran hapert es aber. mehr »

"Einfache Ersttherapie ist für fast alle Patienten möglich"

Die antiretrovirale Therapie ist bei neu diagnostizierter HIV-Infektion stets angezeigt, und zwar unabhängig vom Stadium der Infektion oder der Helferzellzahl. mehr »