Ärzte Zeitung, 10.04.2016

Vorstandswahlen

Spies ist neuer BDI-Präsident

MANNHEIM. Der Berufsverband Deutscher Internisten (BDI) hat ein neues Dreigestirn an seiner Spitze.

Die Delegiertenversammlung hat am Samstag im Rahmen des Internistenkongresses 2016 Dr. Hans-Friedrich Spies als Präsidenten und Professor Hans Martin Hoffmeister als 1. Vizepräsidenten gewählt.

Damit sitzen zwei Kardiologen im Präsidium. 2. Vizepräsident ist Dr. Ivo Grebe, ein hausärztlich tätiger Internist. (reh)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »