1.  KBV-Vertreterversammlung: KBV-Chef Gassen kündigt erneute Kandidatur an

[09.12.2016] Heute findet in Berlin die letzte öffentliche Sitzung des Ärzteparlaments in dieser Legislaturperiode statt. KBV-Chef Gassen kündigte an, erneut als Vorsitzender zu kandidieren.  mehr»

2.  Endoprothetik: Versorgung bei Infektionen verbessern

[09.12.2016] Orthopäden fordern Spezialabteilungen für Patienten mit Infektionen und eine entsprechende Vergütung.  mehr»

3.  Kliniken: Minister prophezeit harte Zeiten

[09.12.2016] Hessens Gesundheitsminister Stefan Grüttner (CDU) macht klar: Nur Krankenhausverbünde werden eine Zukunft haben.  mehr»

4.  "Heuchelei und Wendehals": KV-Vize greift Baas frontal an

[09.12.2016] Nach dem Geständnis von TK-Chef Baas zu Kodiermanipulationen gießt KVWL-Vorstand Gerhard Nordmann Öl ins Upcoding-Feuer: Die TK habe Ärzten als erstes "Hilfe bei der korrekten Kodierung" angeboten. An Baas lässt er kein gutes Haar.  mehr»
Neue Beiträge zu Berufspolitik

5.  Aktion: Auch Thüringen wirbt bei "Lass dich nieder!"

[08.12.2016] An der KBV/KV-Webseite "Lass dich nieder!" beteiligt sich nun auch die KV Thüringen mit einer eigenen Re  mehr»

6.  Neuer Medizin-Campus in Augsburg: Kammer warnt vor Umverteilung der Mittel

[08.12.2016] Die bayerische Landesärztekammer begrüßt die Einrichtung einer Medizinischen Fakultät an der Universität Augsburg. Damit steige die Zahl der Medizinstudienplätze bundesweit um über zehn Prozent, sagte der Präsident der Bayerischen Landesärztekammer, Max Kaplan.  mehr»

7.  Berliner Koalitionsvertrag: BV Pflege enttäuscht

[08.12.2016] Enttäuscht vom Berliner Koalitionsvertrag zeigt sich der Bundesverband Pflegemanagement.  mehr»

8.  Niedersachsen: KV-Vorstand lobt CDU-Papier zur Vergütung

[08.12.2016] Gleiches Geld für gleiche Leistung: Der Vorschlag eines CDU-Ausschusses gefällt der KV-Führung.  mehr»

9.  Südwesten: Vorstandsduo bestätigt

[08.12.2016] Dr. Norbert Metke und Dr. Johannes Fechner stehen auch in den kommenden sechs Jahren der KV Baden-Württemberg vor. Beide wurden mit großen Mehrheiten wiedergewählt.  mehr»

10.  CDU: Parteitag befürwortet die Landarztquote

[08.12.2016] Die CDU spricht sich für die Landarztquote aus. Bei ihrem Bundesparteitag in Essen gaben die Delegierten mehrheitlich am Mittwoch einem Antrag aus Baden-Württemberg und Sachsen sta  mehr»