Donnerstag, 5. März 2015

21. 2014: Gehaltserhöhung für neun KV-Chefs

[03.03.2015] Zahlreiche KV-Spitzenfunktionäre durften sich 2014 über ein höheres Gehalt freuen. In insgesamt neun KVen gab es für die Vorstände mehr Geld. An der Spitze des KV-Gehaltsrankings steht jetzt auch ein Stellvertreter. mehr»

22. BÄK fordert: Bessere Bezahlung für Patientengespräche

[02.03.2015] Patientengespräche sollen nach Meinung von BÄK-Präsident Professor Frank Ulrich Montgomery besser honoriert werden. mehr»

23. Honorarkonvergenz: Steffens über Absage vom Bund enttäuscht

[02.03.2015] Nordrhein-Westfalen wollte über den Bundesrat eine schnellere Honorarkonvergenz für Ärzte erreichen. Die Bundesregierung sagt Nein. mehr»

24. Baden-Württemberg: 94 Millionen Euro mehr an Honorar

[02.03.2015] Baden-Württembergs KV-Chef Dr. Norbert Metke hat die Honorarvereinbarung mit den Kassen für das laufende Jahr als "akzeptabel" bezeichnet. mehr»

25. Bestätigt: Frank Plate neuer BVA-Präsident

[02.03.2015] Bereits Ende Januar hat man es aus dem Umfeld des Arbeitsministeriums vernommen, nun ist es offiziell: Frank Plate ist neuer Präsident des Bundesversich mehr»

26. Flüchtlinge: Montgomery wirbt für anonyme Krankenscheine

[02.03.2015] Angesichts der steigenden Zahl von Flüchtlingen hat der BÄK-Präsident Frank Ulrich Montgomery die Politik aufgefordert, deren ärztliche Behandlung zu regeln - unabhängig von ihrem Status. mehr»

27. NRW: Politik streitet über Reform des Notdienstes

[02.03.2015] Die Notdienst-Reform der KV Nordrhein ist auch Thema in der Landespolitik. Dort wird Kritik am Ministerium laut. mehr»

28. E-Health: Telemedizintag in Bayern geht in dritte Runde

[02.03.2015] Unter anderem mit einem politischen Forum zum E-Health-Gesetz lockt der 3. Bayerische Tag der Telemedizin nach Nürnberg. mehr»

29. Niedersachsen: Feuerwehr will ärztlichen Bereitschaftsdienst koordinieren

[02.03.2015] Der ärztliche Bereitschaftsdienst koordiniert von der Feuerwehr? Diese Idee sorgt in Niedersachsen für Wirbel. Die KV ist nicht begeistert. mehr»

30. KBV-VV: Kampf dem Versorgungsgesetz - mit allen Mitteln

[27.02.2015] Öffentlichkeitswirksam, aber auch hinter verschlossenen Türen will die KBV für Änderungen am Versorgungsstärkungsgesetz kämpfen. Die Vertreterversammlung bekräftigte am Freitag ihre Kritik an den geplanten Regelungen. mehr»