21.  Masterplan: Montgomery verärgert über Hinhaltetaktik

[21.03.2017] Nun schaltet sich auch die Bundesärztekammer in die aktuelle Diskussion um den Masterplan Medizinstudium 2020 ein.  mehr»

22.  Psychotherapie-Terminservice: "Erheblicher Ansturm" erwartet

[21.03.2017] Mit der Ausweitung der Terminvermittlung auf Psychotherapeuten sehen die KVen flächendeckend ein Mehr an Anrufern kommen. Das zeigt eine Umfrage der "Ärzte Zeitung" unter den 17 KVen.  mehr»

23.  Videosprechstunde: "Neue EBM-Regelung ist eine Enttäuschung"

[21.03.2017] Verlaufskontrollen bei Bestandspatienten: Der Anwendungsspielraum für Videosprechstunden im EBM ist dem Anbieter TeleClinic zu dünn.  mehr»

24.  KV Bayerns: Honorar für 2017 legt um 150 Millionen Euro zu

[21.03.2017] Knapp drei Prozent mehr als 2016: Kassen und KV Bayerns haben sich auf ein Honorarpaket geeinigt, das für Ärzte und Psychotherapeuten ein Plus von rund 150 Millionen Euro bedeutet.  mehr»

25.  Gemeinsame Vertreterversammlung: Zwei KVen tun sich zusammen

[21.03.2017] Die KV Rheinland-Pfalz plant eine gemeinsame Vertreterversammlung mit der KV Saarland. Das sagte der VV-Vorsitzende Dr. Olaf Döscher bei der jüngsten Vertreterversammlung in Mainz. Genauere Angaben machte Döscher nicht, er sagte jedoch, erste Gespräche dazu hätten bereits stattgefunden.  mehr»

26.  Masterplan: Hausärzte attackieren Marburger Bund

[21.03.2017] Hausärzte und Fachgesellschaft reagieren entsetzt auf die Verschiebung. Jetzt richten sich die Pfeile gegen den Marburger Bund.  mehr»

27.  Psychotherapie-Terminservice: "Erheblicher Ansturm" erwartet

[21.03.2017] Die Weichen für die psychotherapeutische Terminvermittlung sind gestellt. Die Psychotherapeutenkammer ist optimistisch, dass der Bedarf gedeckt werden kann.  mehr»

28.  Rheinland-Pfalz : Terminservicestellen für Psychotherapie wo ist das Problem?

[20.03.2017] Ab Anfang April müssen die Terminservicestellen auch Psychotherapie-Termine vermitteln. Bei der KV Rheinland-Pfalz macht man sich jedoch keine Sorgen.  mehr»

29.  Kassenzahnärzte: Dr. Wolfgang Eßer im Amt bestätigt

[20.03.2017] Dr. Wolfgang Eßer bleibt Vorstandsvorsitzender der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV). Die Delegierten der Vertreterversammlung bestätigten den Zahnarzt aus Mönchengladbach am Freitag im Amt.  mehr»

30.  Chirurgen warnen: Pflegemangel gefährdet Op-Erfolge

[20.03.2017] Chirurgen warnen davor, dass ein Mangel an Pflegekräften Behandlungserfolge gefährden könnte.  mehr»