Ärzte Zeitung, 16.07.2009

Roth-Behrendt erneut EU-Parlamentsvize

BRÜSSEL (taf). Dagmar Roth-Behrendt, SPD-Europaabgeordnete seit 1989 und langjährige gesundheitspolitische Sprecherin ihrer Fraktion ist mit 287 Stimmen erneut zur Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments (EP) gewählt worden.

Für Roth-Behrendt ist es die zweite Amtszeit. Die Abgeordnete war lange Zeit BSE-Beauftragte und umweltpolitische Koordinatorin ihrer Fraktion. Unter den 14 Vizeposten finden sich mit Rainer Wieland (CDU) und der FDP-Abgeordneten Silvana Koch-Mehrin zwei weitere Deutsche.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »