Sonntag, 21. September 2014

21. Südkorea: Satte Preiserhöhung für Zigaretten geplant

[11.09.2014] Südkorea will den Kampf gegen das Rauchen verschärfen. Weil fast jeder zweite Landsmann raucht, sollen nun die Preise um 80 Prozent erhöht und Zigarettenpackungen mit Schockbildern versehen werden. mehr»

22. Ebola: Gates-Stiftung will 50 Millionen Dollar spenden

[11.09.2014] Die Stiftung von Microsoft-Mitbegründer Bill Gates will den Kampf gegen Ebola mit 50 Millionen US-Dollar unterstützen. mehr»

23. Ebola: Eine deutsche Klinik in Angst

[11.09.2014] Ärzte leisten Schwerstarbeit in den Ebola-Isolierstationen. Dass ein Patient dort ankommt, ist Glückssache. Nach ihrer dramatischen Erfahrung hilft die "deutsche Klinik" in Liberia sich selbst. mehr»

24. EU: Juncker stellt neuen Gesundheitskommissar vor

[10.09.2014] In dieser Woche will EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker seine neue Kommission vorstellen. Der litauische Politiker Vytenis Povilas Andriukaitis soll wahrscheinlich Gesundheitskommissar werden. Er wäre der erste Arzt auf diesem Posten. mehr»

25. Ukraine: WHO warnt vor möglicher Gesundheitskrise

[10.09.2014] Die schwierige Lage in der Ost-Ukraine schürt die Gefahr einer generellen Gesundheitskrise im Land, warnt die WHO. Die Organisation kündigt an, die Notversorgung der ukrainischen Bevölkerung sicherstellen zu wollen. mehr»

26. Liberia: "Ebola bedroht nationale Existenz"

[10.09.2014] In Liberia fehlen Fachwissen und Geld, um den Ebola-Ausbruch zu bekämpfen, warnt ein Minister des Landes - und schlägt Alarm. Die USA erhöhen unterdessen ihre Finanzspritze. mehr»

27. Chile: Marihuana-Anbau zu medizinischen Zwecken genehmigt

[09.09.2014] 200 Krebs- und Epilepsiepatienten in Chile erhalten bald kostenlos Marihuana, um ihre Schmerzen und Symptome zu lindern. Die Regierung hat den Anbau zu medizinischen Zwecken genehmigt. mehr»

28. Ebola: In Liberia wütet die Seuche am schlimmsten

[09.09.2014] Die Ebola-Epidemie weitet sich in Liberia außergewöhnlich stark aus. "Tausende neue Fälle werden in den nächsten drei Wochen erwartet", warnt die WHO. mehr»

29. Ex-Staatschefs fordern: Drogen zur Schmerzlinderung einsetzen!

[09.09.2014] Eine Gruppe von Ex-Staatschefs um den früheren UN-Generalsekretär Kofi Annan hat gefordert, die Drogenpolitik weltweit zu liberalisieren. mehr»

30. Investitionen: Arabische Emirate attraktiv für Pharma

[09.09.2014] Die Vereinigten Arabischen Emirate sind für Pharmainvestitionen nach Saudi Arabien das zweitwichtigste Land im Mittleren Osten. Laut einer Prognose des Londoner Marktforschers Global Data wird der Arzneimittelmarkt der Vereinigten Arabischen Emirate 2020 etwa 3,7 Milliarden Dollar Umsatz erreichen. mehr»