31. Modellrechnung: Höhepunkt der Zika-Epidemie überschritten?

[18.07.2016] Die Zika-Epidemie in Lateinamerika könnte nach einer Modellrechnung ihren Höhepunkt bereits überschritten haben. mehr»

32. Medizintechnik: B. Braun expandiert in Südafrika

[18.07.2016] Der hessische Gesundheitskonzern B. Braun expandiert. Seine südafrikanische Tochtergesellschaft habe im Juni die Unternehmen Dismed Pharmaceutical und Dismed Criticare in Südafrika erworben, heißt es. mehr»

33. Welt-Aids-Konferenz: Scheitern im Kampf gegen Aids befürchtet

[18.07.2016] Die Aids-Epidemie wird Experten zufolge wohl nicht wie geplant bis zum Jahr 2030 besiegt sein. mehr»

34. Virus: Olympia-Arzt nimmt Sportlern Angst vor Zika

[15.07.2016] Kurz vor Beginn der Sommerolympiade: Olympia-Arzt nimmt deutschem Team die Ängste vor dem Zika-Virus in Rio. mehr»
Neue Beiträge zu Gesundheitspolitik international

35. Afghanistan: Drei Ärzte des Roten Halbmondes entführt

[15.07.2016] Seit Jahresanfang wurden fast 90 Entwicklungshelfer entführt. Jetzt gerieten drei Ärzte in die Hände der Taliban. mehr»

36. Richtige Lebensweise: Fast jeder Schlaganfall vermeidbar

[15.07.2016] Ein Paukenschlag: 90 Prozent der Schlaganfall-Folgen sind vermeidbar. Aber wie schützt man sich? mehr»

37. Warten auf WADA: Löst Doping-Bericht am Montag ein Erdbeben aus?

[14.07.2016] Hat der russische Staat Doping vertuscht? Am Montag veröffentlicht die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA ihren Bericht zu den Olympischen Winterspielen in Sotschi. mehr»

38. Superverbreiter identifiziert: Ein einziger Patient befeuert die Mers-Epidemie

[14.07.2016] Wie bei Sars vor 14 Jahren wurde jetzt auch bei Mers in Südkorea ein Superverbreiter identifiziert: Ein Mann hat wohl einen Großteil der Patienten angesteckt. mehr»

39. "Europas Grenzen in den Niger ausgelagert": Medico verurteilt "Flüchtlingsabwehr"

[12.07.2016] Die Organisation Medico International wettert gegen die Haltung Europas gegenüber Flüchtlingen: An der Flüchtlingswelle sei man größtenteils selbst Schuld. Und: Die EU stärke Diktaturen und Landraub. mehr»

40. Absturz des früheren Tech-Stars Holmes: Kalifornien entzieht Theranos Lizenz für Labor

[11.07.2016] Das einst mit Milliarden bewertete Bluttest-Start-up Theranos hat den nächsten Rückschlag erlitten. Die Aufsichtsbehörde CMS entzog der Firma die Betriebserlaubnis für ihr Labor in Kalifornien. mehr»