31. G20-Gipfel in China: Gesundheit muss bis 2017 warten

[06.09.2016] Nach dem Ende des G20-Gipfels im ostchinesischen Hangzhou hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Montag bekräftigt, beim Gipfeltre mehr»

32. Flüchtlingshilfe: Charité weitet Kooperation mit Amman aus

[05.09.2016] Charité-Ärzte schulen in Jordanien Mediziner und Psychologen für die Versorgung syrischer Flüchtlinge. mehr»

33. Flüchtlinge: Helfen vor der Küste Libyens

[05.09.2016] Zwölf Tage lang versorgte der Mainzer Arzt Professor Gerhard Trabert auf einem Rettungsschiff vor der Küste Libyens Flüchtlinge. Unter ihnen sind viele schwangere Frauen und Kinder. mehr»

34. Großbritannien: Minister verurteilt geplanten Streik

[02.09.2016] Als "völlig unverantwortlich" hat der britische Gesundheitsminister Jeremy Hunt den geplanten fünftägigen Streik britischer Klinik-Assistenzärzte bezeichnet. Der längste Arbeitskampf britischer Ärzte seit über 70 Jahren soll am 12. September beginnen. mehr»
Neue Beiträge zu Gesundheitspolitik international

35. Schweiz: Psychologieberuferegister schafft Transparenz

[02.09.2016] BERN. Zum 1. August ist in der Schweiz die Verordnung über das Psychologieberuferegister in Kraft getreten, nachdem ihr der Bundesrat Anfang Juli zugestimmt hatte. mehr»

36. Haushalte in der Schweiz: Wohnen und Energie fressen das meiste Geld

[02.09.2016] In der Schweiz wird der größte Posten des Einkommens für Wohnen und Energie ausgegeben. mehr»

37. Schweiz: Viele Ärzte aus Deutschland

[02.09.2016] Fast ein Drittel aller in der Schweiz berufstätigen Ärzte stammte 2015 aus dem Ausland. Mehr als jeder sechste Mediziner von ihnen kam dabei aus Deutschland. Der Bedarf der Eidgenossen ist aber bei Weitem noch nicht gedeckt. mehr»

38. Gewissheit aus den USA: Moskitos aus Miami tragen das Zika-Virus

[02.09.2016] Lange wurde es vermutet, nun ist es Gewissheit: In den USA haben Forscher Moskitos gefangen, die das Zika-Virus tragen. mehr»

39. Das Zika-Virus breitet sich in Singapur aus: 41 Menschen sind im Stadtstaat erkrankt

[01.09.2016] In Singapur haben sich mindestens 41 Menschen vor Ort mit dem Zika-Virus infiziert. Das ergaben neue Untersuchungen kranker Patienten, die zuvor nicht auf Zika getestet worden waren. mehr»

40. Gesundheitswirtschaft: Merkel für mehr Kooperation mit Turkmenistan

[31.08.2016] Deutschland will die Zusammenarbeit mit Turkmenistan im Gesundheitswesen und anderen Sektoren intensivieren. Anlässlich seines Staatsbesuches hat Bundeskanzlerin Angela Merkel am Montag in Berlin mit dem turkmenischen Präsidenten Gurbanguly Berdimuhamedow die bilateralen Beziehungen erörtert. mehr»