51. Syrien: 30 Tote bei Angriff auf Krankenhaus

[29.04.2016] Bei Luftangriffen auf ein Krankenhaus in der syrischen Stadt Aleppo sind nach Angaben von Rettungshelfern mindestens 30 Menschen getötet worden. mehr»

52. Schutz vor Strahlung: Alle Belgier erhalten Jodtabletten

[29.04.2016] Belgien plant, nächstes Jahr vorsorglich Jod-Tabletten zum Schutz vor radioaktiver Strahlung an die gesamte Bevölkerung auszuteilen. Laut Gesundheitsministerium soll die Jodvorsorge damit ausgeweitet werden. mehr»

53. Großbritannien: Die Probleme überdauern den Ärzte-Streik

[28.04.2016] Die Regierung Cameron will Englands Assistenzärzten einen neuen Arbeitsvertrag aufzwingen. Der Ärger darüber wächst: Erstmals in der Geschichte des staatlichen Gesundheitswesens ist jetzt die Notfallmedizin bestreikt worden. Eine Lösung ist nicht in Sicht. mehr»

54. Großbritannien: Assistenzärzte starten landesweite Streiks

[27.04.2016] Junge Ärzte wehren sich gegen Arbeitsverträge im NHS, die schlechtere Bezahlung am Wochenende vorsehen. mehr»
Neue Beiträge zu Gesundheitspolitik international

55. Zoll ist alarmiert: Illegaler Medikamentenhandel boomt

[25.04.2016] Für die Täter ist es ein lukratives Geschäft, doch für die Kunden ein gefährliches Roulette-Spiel: Gefälschte Arzneien beschäftigen immer häufiger den Zoll. Dahinter stecken meist organisierte Banden. mehr»

56. Malaria: Fonds will mehr Geld aus Deutschland

[25.04.2016] Zum Welt-Malaria-Tag appelliert die Stiftung Weltbevölkerung, weiter in die Eindämmung der Erkrankung zu investieren. mehr»

57. Impfwoche: Weniger Masern braucht das Land

[25.04.2016] Anders als viele andere Länder Europas schafft es Deutschland nicht, Masern und Röteln endgültig auszurotten. Zum Start der Europäischen Impfwoche gibt es jetzt Druck von der WHO. mehr»

58. Nagoya-Protokoll: Kampf gegen Gen-Klau

[22.04.2016] Das Nagoya-Protokoll schränkt die illegale Nutzung genetischer Ressourcen ein. Doch der Beitritt Deutschlands hat noch weitere Folgen. mehr»

59. Virologe warnt: Neue Influenza-Pandemie wird kommen!

[22.04.2016] Die Welt sorgt sich wegen Zika und Ebola - und übersieht dabei die große Bedrohung Influenza, warnt ein Virologe. Er schlägt Alarm: Eine neue Pandemie wird kommen - und darauf vorbereitet ist man nicht. mehr»

60. Frankreich: Ursache für Unglück bei Arzneitest wohl gefunden

[21.04.2016] Rätselhafter Tod eines Teilnehmers bei einem Medikamententest in Frankreich scheint geklärt. mehr»