61.  WHO-Bericht: 1,2 Millionen Jugendliche sterben pro Jahr

[17.05.2017] Mehr als 1,2 Millionen Jugendliche sterben jährlich, meist an vermeidbaren Ursachen. Das geht aus einem aktuellen Bericht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und ihrer Partner hervor.  mehr»

62.  Panorama: Teenager stirbt an Koffein-Überdosis

[16.05.2017] In den Vereinigten Staaten ist ein Teenager gestorben, nachdem er in kurzer Zeit drei koffeinhaltige Getränke zu sich genommen hatte.  mehr»

63.  Rettungskräfte: Deutsche Helfer proben Erdbebeneinsatz

[16.05.2017] In der Nähe von Genf haben Retter aus Deutschland für den Notfall trainiert. Um möglichst nahe an der Realität zu sein, waren auch Störer dabei.  mehr»

64.  Schlaganfallversorgung: Brainomix liefert Software

[15.05.2017] Das britische Start-up Brainomix kooperiert mit der von Boehringer Ingelheim geförderten "Angels Initiative" zur Schlaganfallversorgung.  mehr»

65.  Cholera-Ausbruch: Jemen ruft Notstand aus

[15.05.2017] Mehr als 2500 Cholera-Fälle binnen zwei Wochen. Die Lage im Jemen ist außer Kontrolle geraten.  mehr»

66.  Australiens Atomtest-Opfer: Versorgung soll besser werden

[15.05.2017] Mehr als ein halbes Jahrhundert nach einer Serie von geheimen britischen Atombombentests in Australien sollen Ureinwohner, die damals den Strahlen ausgesetzt waren, bessere ärztliche Hilfe bekommen.  mehr»

67.  Großbritannien: "Weniger Pausen" für Ärzte

[15.05.2017] Das britische Gesundheitsministerium kritisiert die Arbeitsmoral der Hausärzte im Land. Ärzteschaft und Abgeordnete schießen zurück.  mehr»

68.  Testphase: Apotheker dürfen künftig in Frankreich impfen

[15.05.2017] Frankreich hat testweise Grippeimpfungen in Apotheken zugelassen. In zwei französischen Regionen müssen Patienten dafür künftig nicht mehr zwingend zum Arzt, wie aus einem Regierungserlass hervorgeht, der am Freitag in Kraft trat.  mehr»

69.  Anorexie-Prävention: Frankreichs Gesetz gegen Magermodels

[15.05.2017] Schlechte Vorbilder? Das französische Gesundheitsministerium will spindeldürre Models vom Catwalk verbannen - per Gesetz und mit hohen Strafen.  mehr»

70.  IT-Experte: So schützen Sie Ihren PC

[15.05.2017] Die Cyber-Attacke vom Freitag unter anderem auch auf Kliniken und Praxen des brischen NHS ist zwar gestoppt #0150; es wird aber nicht die letzte sein. Der IT-Experte Rüdiger Trost von der Firma F-Secure erklärt Schutzmaßnahmen - die auch für deutsche Ärzte und Kliniken relevant sind.  mehr»