61.  Cannabis-Anbau: Israels Hoffnung auf Deutschland

[20.03.2017] In Israel ist der medizinische Gebrauch von Hanf schon seit 25 Jahren erlaubt. Mit der aktuellen Legalisierung in Deutschland erhoffen sich erfahrene israelische Unternehmer nun hohe Export-Erträge.  mehr»

62.  Großbritannien: Klinik darf Befruchtung mit Erbgut dreier Menschen vornehmen

[17.03.2017] Im Dezember wurde die Methode in Großbritannien zugelassen, nun wollen Mediziner sie erstmals anwenden und ein Kind mit dem Erbgut dreier Menschen zeugen. Das Verfahren ist nicht unumstritten.  mehr»

63.  Neue Daten: Zika-Fälle gehen in Brasilien drastisch zurück

[16.03.2017] Vor einem Jahr wütete die Zika-Epidemie vor allem in Südamerika. Die WHO erklärte den Gesundheitsnotstand. Nun hat sich die Lage beruhigt.  mehr»

64.  Ärzte ohne Grenzen : Psychischer Druck bei Flüchtlingen gestiegen

[16.03.2017] Während das EU-Türkei-Flüchtlingsabkommen in Deutschland für Entlastung sorgt, leiden die Schutzsuchenden unter der gestiegenen Unsicherheit. Psychische Krankheiten sind die Folge.  mehr»

65.  Greichenland: Kliniken werden bestreikt

[16.03.2017] Ärzte, Pflege- und Verwaltungspersonal griechischer staatlicher Provinz-Krankenhäuser sind am Mittwoch in einen 24-stündigen Streik getreten. In den staatlichen Krankenhäusern von Athen gab es eine vierstündige Arbeitsniederlegung.  mehr»

66.  Perfide Taktik: Syriens Regime bombardiert systematisch Kliniken

[16.03.2017] Ärzte in Syrien leben extrem gefährlich. Experten haben nun einen Report erstellt, der erstmals die katastrophalen Umstände der Versorgung zeigt.  mehr»

67.  Blogger-Urteil: Haft für vorgetäuschten Hirntumoren?

[15.03.2017] Wegen einer erfundenen Krebs-Erkrankung, mit der sie viel Geld verdient hatte, ist eine Gesundheits-Bloggerin in Australien schuldig gesprochen worden.  mehr»

68.  Heilmittel: Schweiz und Österreich im Schulterschluss

[15.03.2017] Das Schweizerische Heilmittelinstitut Swissmedic will enger mit seiner Partnerbehörde in Österreich zusammenarbeiten. Swissmedic Direktor Jürg H.  mehr»

69.  Dramatischer Bericht: Hunderte medizinische Fachkräfte in Syrien gezielt getötet

[15.03.2017] Im syrischen Bürgerkrieg sind einer Studie zufolge mehr als 800 Mitarbeiter des Gesundheitswesens getötet worden.  mehr»

70.  Unicef: Millionen syrische Kinder sind traumatisiert

[15.03.2017] Das Kinderhilfswerk Unicef sorgt sich in einem Report um das Wohl von syrischen Kindern: Das Ausmaß des Leidens sei beispiellos.  mehr»