61. Mysteriöse Infektionen in USA: 18 Tote

[07.03.2016] Eine mysteriöse Infektionswelle beschäftigt die Behörden im US-Staat Wisconsin. 44 Menschen sind dort seit Anfang November an einer Infektion mit dem Bakterium Elizabethkingia anophelis erkrankt. mehr»

62. Tag 3 - Ein halbes Dutzend Überraschungen - und das jeden Tag!

[07.03.2016] Unser Korrespondent Arndt Striegler liegt als Patient im St. Thomas Hospital - und erlebt das britische NHS-System am eigenen Leib. In unserem Blog berichtet er live vom Krankenbett. Heute erzählt er, warum Pfeffersuppe besser sein soll als Medizin. mehr»

63. Live aus London: Tag 2 - Meine deutsche Flurbekanntschaft

[04.03.2016] Unser Korrespondent Arndt Striegler liegt als Patient im St. Thomas Hospital - und erlebt das britische NHS-System am eigenen Leib. In unserem Blog berichtet er live vom Krankenbett. Und heute von einer interessanten Frau. mehr»

64. Amnesty International: Luftangriffe auf Kliniken sind Strategie

[03.03.2016] Immer wieder werden im Syrien-Krieg Krankenhäuser bombardiert - nicht aus Versehen, sagt Amnesty International. Entsprechende Hinweise lägen vor. mehr»
Neue Beiträge zu Gesundheitspolitik international

65. Live aus London: Tag 1 - Drei Stunden auf die Verlegung warten

[02.03.2016] Unser Korrespondent Arndt Striegler liegt als Patient im St. Thomas Hospital - und erlebt das britische NHS-System am eigenen Leib. In unserem Blog berichtet er live vom Krankenbett. mehr»

66. Spenden-Studie: Deutsche spenden mehr als je zuvor

[02.03.2016] Eine aktuelle Studie zeigt: Die Deutschen griffen 2015 tiefer denn je in die Tasche. Vor allem die humanitäre Hilfe profitiert. mehr»

67. Brasilien: Weitere Schädelmissbildungen nach Zika-Infektion bestätigt

[02.03.2016] Die bestätigten Fälle von Schädelfehlbildungen bei Babys, deren Mütter sich während der Schwangerschaft mit dem Zika-Virus infizierten, haben sich in Brasilien binnen zwei Wochen verdoppelt. mehr»

68. Internationaler Bericht: Jeder vierte Europäer hat Drogen-Erfahrung

[02.03.2016] Der Jahresbericht des Internationalen Suchtstoff-Kontrollrats (ICNB) zeigt: Die höchste Konsumentenquote haben Dänemark, Frankreich und Großbritannien. mehr»

69. Tod bei Pharmastudie: Ermittlungen laufen schleppend

[01.03.2016] Wochen nach dem Tod eines Mannes bei einer klinischen Studie in Frankreich kommen Informationen nur langsam ans Licht. Eine Bestandsaufnahme. mehr»

70. Impfung gegen tödliche Keime: Debatte um Men B in England

[01.03.2016] Eltern in Großbritannien wollen erreichen, dass der National Health Service die Meningokokken-B-Impfung für alle Kinder und nicht nur für Säuglinge bezahlt. In Deutschland gibt es hierzu bisher noch keine allgemeine Impfempfehlung. mehr»