81. Kuwait: Preis für gesünderes Afrika

[11.12.2015] Der Al-Sumait Prize for African Development soll unter anderem Forschungen zur Bekämpfung von Aids und Ebola in Afrika ehren. mehr»

82. MedTech: Russlands Investitionsbedarf lässt hoffen

[11.12.2015] In Russlands Gesundheitswesen muss mittelfristig viel investiert werden - eine Chance für deutsche Medizintechnikanbieter. mehr»

83. Iran: Aufbruchstimmung bei deutschen MedTech-Anbietern

[11.12.2015] Nach der im Juli mit dem Iran erzielten Einigung im Atomstreit ist ein Ende der Sanktionen nun endlich in Sicht. Der Markt verspricht deutschen Medizintechnikunternehmen wieder ein großes Potenzial. mehr»

84. UN-Klimagipfel: Ringen um entscheidende Knackpunkte

[11.12.2015] Endspurt in Paris: An diesem Freitag endet die UN-Klimakonferenz. Hinter den Anwesenden liegt ein zähes Ringen um die Eckpunkte des Vertrages. mehr»

85. Klimawandel: Verheerende Auswirkungen auf Gesundheit

[11.12.2015] Extremwetterereignisse, Luftverschmutzung, veränderte Ausbreitungsgebiete von Infektionskrankheiten: Der Klimawandel wirkt sich auch auf die Gesundheit aus. In Paris scheint diese Erkenntnis angekommen zu sein - doch hierzulande führt das Thema nach wie vor ein Schattendasein. mehr»

86. Prävention: Dengue-Vakzine in Mexiko zugelassen

[10.12.2015] Impfstoff könnte Dengue-Fieber in Endemieländern deutlich verringern. Die "Commission for the Protection against Sanitary Risks" (COFEPRIS) in Mexiko hat mit Dengvaxia® jetzt einen ersten Impfstoff weltweit gegen Dengue-Fieber zugelassen, berichtet Sanofi Pasteur. mehr»

87. Vietnam: Deutsche MedTech-Branche mit Wunschliste

[10.12.2015] Vertreter deutscher Firmen fordern von Vietnams Präsident Truong Tan Sang auf seinem Staatsbesuch weitere Reformschritte ein. mehr»

88. WHO: Kampf gegen Malaria erfolgreich

[09.12.2015] Ein Großteil der von Malaria betroffenen Länder konnte die Zahl der Neuinfektionen stark senken, berichtet die WHO. mehr»

89. China: Smog-Alarm legt Pekinger Alltag lahm

[09.12.2015] Dicke Luft in Peking: Seit Tagen liegt ein grauer Smogschleier über Chinas Hauptstadt. Zum ersten Mal werden Fahrverbote, Schulschließungen und Produktionsstopps verhängt. mehr»

90. Österreich: Suizide im Fokus

[09.12.2015] Eine Onlinebefragung an Schulen in vier österreichischen Bundesländern zeigt hohe Prävalenzraten in Bezug auf Depression, selbstverletzendes Verhalten und Suizidalität österreichischer Jugendlicher. Im kommenden Jahr soll ein Präventionsmodell als Pilot in Tirol gestartet werden. mehr»