Ärzte Zeitung, 25.09.2015

Umfrage

Hohe Zufriedenheit mit Gesundheitsdienstleistern

MÜNCHEN. Augenoptiker und Versandapotheken haben mit einem Wert von je 1,78 die zufriedensten Kunden in Deutschland.

Das geht aus dem am Donnerstag veröffentlichten Kundenmonitor Deutschland des Münchener Umfrageinstituts ServiceBarometer hervor.

30.266 Verbraucher seien zu ihrer Zufriedenheit mit Firmen aus 24 Branchen befragt worden. Die Notenskala reichte dabei von 1 (sehr zufrieden) bis 5 (unzufrieden).

Aus dem Bereich des Gesundheitswesens kommen die Hörgeräteakustiker auf einen Wert von 2,07, die gesetzlichen Krankenkassen und privaten Krankenversicherer auf 2,10.

Schlusslicht im Gesundheitsbereich sind Krankenhäuser mit 2,24. Mit 2,67 geht die branchenübergreifende Rote Laterne an Soziale Netzwerke. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Resistente Keime bedrohen Fortschritte aus Jahrzehnten

Jeder vierte Todesfall durch Antibiotika-resistente Keime weltweit wird durch Tuberkulose (TB) bedingt. Um die Situation zu verbessern, reichen neue Arzneien aber nicht aus, betonen TB-Experten. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »

Sperma-Check per Smartphone-App

Millionen von Paaren weltweit wollen ein Kind, doch es klappt nicht. Die Ursachen liegen in etwa der Hälfte der Fälle beim Mann. Ein einfacher Test könnte Männern künftig die Untersuchung ihres Spermas erleichtern. mehr »