Umfrage

Hohe Zufriedenheit mit Gesundheitsdienstleistern

Veröffentlicht:

MÜNCHEN. Augenoptiker und Versandapotheken haben mit einem Wert von je 1,78 die zufriedensten Kunden in Deutschland.

Das geht aus dem am Donnerstag veröffentlichten Kundenmonitor Deutschland des Münchener Umfrageinstituts ServiceBarometer hervor.

30.266 Verbraucher seien zu ihrer Zufriedenheit mit Firmen aus 24 Branchen befragt worden. Die Notenskala reichte dabei von 1 (sehr zufrieden) bis 5 (unzufrieden).

Aus dem Bereich des Gesundheitswesens kommen die Hörgeräteakustiker auf einen Wert von 2,07, die gesetzlichen Krankenkassen und privaten Krankenversicherer auf 2,10.

Schlusslicht im Gesundheitsbereich sind Krankenhäuser mit 2,24. Mit 2,67 geht die branchenübergreifende Rote Laterne an Soziale Netzwerke. (maw)

Mehr zum Thema

Kommunikation und Datenschutz

Neue Perspektiven für IT in der Praxis

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kommunikation und Datenschutz

Neue Perspektiven für IT in der Praxis

Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“