Ärzte Zeitung, 15.07.2014

Südwesten

Landkreis wirbt online um Hausarzt-Nachwuchs

STUTTGART. Die Zahl der Kreise und Kommunen in Baden-Württemberg steigt, die sich mit dem Hausärzteverband auf die Suche nach einem Hausarzt machen.

Seit Juli engagiere sich auch der Schwarzwald-Baar-Kreis und werbe auf der Online-Plattform "Perspektive Hausarzt BW" um Nachwuchs, meldet der Landeshausärzteverband. Dies sei ein wichtiger Schritt, um die Versorgung im ländlichen Raum für den Schwarzwald-Baar-Kreis langfristig zu sichern", erklärt Landrat Sven Hinterseh.

Auf der Plattform können Ärzte, Kommunen und Landkreise Angebote freier oder frei werdender Hausarztpraxen einstellen und sich direkt den Ärzten in Weiterbildung und Fachärzten mit Niederlassungsinteresse, präsentieren. (eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »