Ärzte Zeitung, 19.07.2013

AOK

Online-Lernprogramm zu Heilmitteln aktualisiert

Das Online-Lernprogramm "Praxiswissen Quickcheck" der AOK zur Verordnung von Heilmitteln berücksichtigt nun auch die neue Fassung des Formulars zur Verordnung von Physikalischer Therapie.

Das Formular war zum 1. April geändert worden. Ärzte und ihre Teams können sich mit dem Programm anhand konkreter Fallbeispiele aus der Praxis über die richtige Verordnung informieren.

Unter dem Titel "Praxiswissen" finden die Nutzer zudem detaillierte Infos darüber, was bei der Verordnung von Heilmitteln zu beachten ist.

Sie finden den "Praxiswissen Quickcheck" unter: www.aok-gesundheitspartner.de

Topics
Schlagworte
AOK Pro Dialog (464)
Organisationen
AOK (7021)
[19.07.2013, 11:03:54]
Jutta Hartmann 
Online-Lernprogramm Heilmittel
Schade dass der Link nicht zum richtigen Programm führt. Wer etwas über Heilmittel-Verordnung lernen möchte will nicht über die richtige Verordnung von Krankentransport lesen zum Beitrag »

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »