Ärzte Zeitung, 21.08.2015

Hygiene

Avatar macht Klinikmitarbeiter fit

"Sorgfältige Krankenhaushygiene beginnt bei der konsequenten, umfassenden und ständigen Schulung der Mitarbeiter", so Olaf Woggan, Vorstandschef der AOK Bremen/Bremerhaven.

Die Krankenkasse hat deshalb gemeinsam mit dem Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen (RKK) und der Bremer Firma Panolife ein computergestütztes 360-Grad-Panorama-Schulungsprogramm für Klinikmitarbeiter entwickelt. Damit können die Mitarbeiter flexibel an der Schulung teilnehmen.

Der Krankenhaushygieniker Michael Bojarra führt in dem Programm als Live-Avatar zu relevanten Stationen im Haus - in realer Arbeitsatmosphäre - und erklärt, worauf zu achten ist. (eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »