Ärzte Zeitung, 19.06.2009

Mit praktischen Tipps gegen die Herpesattacke

NEU-ISENBURG(fast). Zur großen Familie der Herpesviren gehören über 90 verschiedene Virustypen. Beim Menschen führen vor allem das Herpes-simplex-, das Varizella-Zoster-, das Epstein-Barr- und das Zytomegalie-Virus zu Erkrankungen.

Die Übertragungswege sowie Krankheitsbilder und ihre Symptome werden in dem Patientenratgeber der 1 A Pharma GmbH beschrieben. Eingegangen wird auf zur Verfügung stehende Therapien, praktische Tipps helfen den Betroffenen, Herpesattacken an der Lippe vorzubeugen.

Weitere Informationen unter www.1apharma.de

Lesen Sie dazu auch:
Bei Lippenherpes an Sonnenschutz denken!
Herpes-Viren haben eine weit verzweigte Großfamilie

Lesen Sie dazu auch kurz notiert:
Herpesgefahr durch kontaminierte Textilien?
Mit Homöopathie gegen Herpes labiales
Melissenextrakt doppelt wirksam gegen HSV-1

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »