Deutsche BKK startet Privattarif für Kinder

WOLFSBURG (cben). Die Deutsche BKK bietet über ihre Partnergesellschaft "Gesundheitswelt direkt" einen Privattarif für Kinder an.

Veröffentlicht:

BKK-Mitglieder können damit Leistungen für ihre Kinder kaufen, die von der gesetzlichen Krankenversicherung nicht übernommen werden, zum Beispiel Sehhilfen, bestimmte kieferorthopädische Leistungen, Heilpraktiker- und Naturheilverfahren oder das "Rooming-In" für Eltern, die auch bei ihrem Kind bleiben wollen, wenn es in der Klinik liegt.

Die Leistungen werden zu 80 bis 100 Prozent bezahlt. Das teilte die Deutsche BKK mit. Die Versicherung enthält zudem einen Schadensfreiheitsrabatt, wenn man die Versicherung nicht in Anspruch nimmt - ähnlich wie bei der Kfz-Versicherung, hieß es.

Die Zusatzversicherung kostet 9,50 Euro pro Monat. Dieser "Kids Tarif" gelte für Kinder bis 17 Jahren, erklärte Lydia Krüger, Sprecherin der Deutschen BKK der "Ärzte Zeitung". Die Kasse habe mit der Zusatzversicherung rund 138 000 Kinder unter ihren Versicherten im Blick.

Der private Kinder-Tarif wird von der "Gesundheitswelt" - einer Gesellschaft, die für die Kassen auch Wellnessangebote oder etwa Schönheitsoperationen verkauft - nur für Versicherte der Deutschen BKK vertrieben.

Der Tarif wurde zusammen mit der größten Schweizer Krankenkasse, der CSS-Gruppe entwickelt, die seit 2006 ihr Geschäft auch auf Deutschland ausgedehnt hat.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert

Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken