Ärzte Zeitung, 02.07.2009

Krankenkassen steigern Ausgaben für Marketing

BERLIN (eb). Seit Einführung des Gesundheitsfonds haben die gesetzlichen Krankenkassen ihre Marketingausgaben drastisch gesteigert. Zu diesem Ergebnis kam laut "Berliner Zeitung" das Marktforschungsinstitut TMC Thomson Media Control.

So steigerte die Barmer Ersatzkasse ihre Werbeausgaben im ersten Halbjahr 2009 um 83 Prozent im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr, die AOK um 28 Prozent.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

QuaMaDi wird fortgesetzt

Aufatmen im Norden: KV und Kassen haben sich auf den Fortbestand des Brustkrebsfrüherkennungsprogramm QuaMaDi geeinigt. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »