Ärzte Zeitung, 10.11.2009

Zufriedene Patienten, ausgezeichnete Kliniken

MÜNCHEN (sto). Sieben Münchner Kliniken sind von der Techniker Krankenkasse mit einem Qualitätssiegel ausgezeichnet worden, weil sich Patienten besonders zufrieden mit der Behandlung gezeigt haben. Zu den von den befragten Patienten häufig genannten Stärken zählen die Organisation der Aufnahme sowie die Aufklärung durch den Arzt.

Das TK-Qualitätssiegel erhielten: Klinikum Dritter Orden, Frauenklinik Dr. Geisenhofer, Orthopädische Klinik der Schön Kliniken, Paracelsus-Klinik, Wolfart Klinik, Rotkreuzklinikum München sowie dessen Frauenklinik. Grundlage war eine bundesweite Befragung der TK unter 260 000 Versicherten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »