Ärzte Zeitung, 20.07.2010

Techniker Kasse legt bei Versichertenzahl zu

HAMBURG (dpa). Die Techniker Krankenkasse (TK) bleibt auf Wachstumskurs. Die zweitgrößte deutsche Krankenkasse hinter der Barmer GEK gewann im ersten Halbjahr 2010 rund 238 000 Versicherte hinzu. Die Gesamtzahl ergibt sich aus 175 000 neuen Mitgliedern und mitversicherten Ehepartnern und Kindern, teilte die Krankenkasse in Hamburg mit. Auf 100 Mitglieder kommen bei der TK 43 mitversicherte Familienmitglieder, sagte ein Sprecher. Die Krankenkasse versichert bundesweit insgesamt 7,5 Millionen Menschen und hat ein Haushaltsvolumen von 17,6 Milliarden Euro.

Topics
Schlagworte
Krankenkassen (16326)
Organisationen
TK (2230)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »

Ein Wettbewerbsverbot ohne Entschädigung ist ungültig

Wettbewerbsverbot ohne Karenzentschädigung? Das geht nicht, urteilt das Bundesarbeitsgericht. Ist das im Arbeitsvertrag dennoch so vorgesehen, können Arbeitnehmer nachträglich aber kein Geld einklagen. mehr »