Ärzte Zeitung, 14.04.2011

100 Jahre Ersatzkassen: Feier 2012 in Eisenach

ERFURT (rbü). Der Verband der Ersatzkassen (vdek) will seinen 100. Geburtstag im kommenden Jahr an seinem Gründungsort in Eisenach feiern.

Dies kündigte der Verbandschef Christian Zahn bei einem Empfang der vdek-Landesvertretung in Erfurt an. Seit der Gründung am 20. Mai 1912 habe sich an dem Satzungsziel des Verbands im Grunde wenig verändert.

Er diene als Interessenvertretung sowie dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Sein Hauptsitz befindet sich seit 2009 in Berlin.

Topics
Schlagworte
Krankenkassen (16454)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Gröhes Sonnenschein-Politik

Bei der Eröffnung des Ärztetags weiß sich der Gesundheitsminister bei Partnern. Kritik hat Gröhe nur für den Koalitionspartner übrig und freut sich auf ein Wiedersehen beim Ärztetag 2018. mehr »

Berichte, Videos und Tweets rund um den Deutschen Ärztetag

Begleiten Sie den 120. Deutschen Ärztetag in Freiburg mit uns online. Die "Ärzte Zeitung" berichtet vom 23.-26.5. live und aktuell über alle wichtigen Ereignisse und Debatten. mehr »

"Turbolader einer Zwei-Klassen-Medizin"

Die Einheitsversicherung als Garant für Gerechtigkeit im Versorgungssystem? Aus Sicht von BÄK-Präsident Professor Frank Ulrich Montgomery eine fatale Fehleinschätzung. Die "Ärzte Zeitung" dokumentiert Auszüge aus seiner Ärztetags-Eröffnungsrede. mehr »