Ärzte Zeitung, 14.04.2011

100 Jahre Ersatzkassen: Feier 2012 in Eisenach

ERFURT (rbü). Der Verband der Ersatzkassen (vdek) will seinen 100. Geburtstag im kommenden Jahr an seinem Gründungsort in Eisenach feiern.

Dies kündigte der Verbandschef Christian Zahn bei einem Empfang der vdek-Landesvertretung in Erfurt an. Seit der Gründung am 20. Mai 1912 habe sich an dem Satzungsziel des Verbands im Grunde wenig verändert.

Er diene als Interessenvertretung sowie dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Sein Hauptsitz befindet sich seit 2009 in Berlin.

Topics
Schlagworte
Krankenkassen (16322)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Zahl der Behandlungsfehler stagniert

Die neue Statistik der Bundesärztekammer liegt vor. Sie zeigt, wo die meisten Behandlungsfehler passierten und wie die Schlichterstelle meistens entschied. mehr »

Abstimmung über Trumps Gesundheitsreform verschoben

Die Republikaner haben nicht genügend Stimmen für die Abschaffung von "Obamacare" zusammen, verschieben die Abstimmung im Kongress. Trump muss warten - das kann ihm nicht schmecken. Aber das Weiße Haus macht Druck. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »