Ärzte Zeitung, 29.04.2011

Sport und Bewegung bei Südwest-AOK stark nachgefragt

STUTTGART (mm). Die Gesundheitskurse der AOK erfreuen sich in Baden-Württemberg steigender Beliebtheit. 115.000 AOK-Versicherte haben 2010 an den gesundheitsfördernden Maßnahmen teilgenommen, teilte AOK-Landeschef Dr. Rolf Hoberg mit.

Am beliebtesten waren Sport- und Bewegungsangebote - dort wurden rund 4000 Kurse angeboten. Auf den weiteren Plätzen folgen Ernährungsangebote mit rund 2000 Kursen und rund 1000 Entspannungsangebote.

Topics
Schlagworte
Krankenkassen (16326)
Organisationen
AOK (6954)
Personen
Rolf Hoberg (184)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

QuaMaDi wird fortgesetzt

Aufatmen im Norden: KV und Kassen haben sich auf den Fortbestand des Brustkrebsfrüherkennungsprogramm QuaMaDi geeinigt. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »