Ärzte Zeitung, 19.09.2011

Steinmeier unterstützt AOK-Initiative für Junge

BERLIN (ami). Die AOK Nordost unterstützt mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Frank-Walter Steinmeier als Schirmherr Jugendliche beim Start ins Berufsleben.

An der Initiative unter dem Motto "Future for us" wirken neben Job-Centern und der Industrie- und Handelskammer Berlin unter anderem die Bio Company, die Fördergemeinschaft ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg und mehrere Reha-Kliniken in Brandenburg mit.

Zudem werden im Rahmen der Initiative seit Herbst 2010 im BildungsWerk Kreuzberg (BWK) 18 Jugendliche zu Einzelhandelskaufleuten und Euro-Köchen ausgebildet.

Topics
Schlagworte
Krankenkassen (16464)
Organisationen
AOK (7021)
Personen
Frank-Walter Steinmeier (135)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »