Ärzte Zeitung, 15.04.2012

Kassenkunden mit Service oft zufrieden

HAMBURG (eb). Viele Deutsche sind mit den Leistungen ihrer Krankenkasse zufrieden.

Einer Online-Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität zufolge bewerteten von den 3278 Teilnehmern rund drei Viertel der Befragten ihre Kasse positiv.

Die beliebtesten Kassen sind laut der Umfrage die Knappschaft, die Siemens BKK und die TK.

Die Teilnehmer konnten 17 Anbieter bewerten. Rund 60 Prozent hatten sich schon einmal über ihre Kasse geärgert, vor allem wegen fehlender Kostenübernahmen. Positiv bewertet wurde die Erreichbarkeit und Freundlichkeit der Kassen-Mitarbeiter.

Topics
Schlagworte
Krankenkassen (16458)
Organisationen
BKK (2105)
Siemens (560)
TK (2258)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Künstliche Herzklappe raubt oft den Schlaf

Fast ein Viertel aller Patienten mit einer mechanischen Herzklappe klagt über Schlafstörungen. Die Ursache hat eine einfache Erklärung. mehr »

Das sind die Wünsche an die neue Weiterbildung

Am Freitag steht die Musterweiterbildungsordnung auf der Agenda des Deutschen Ärztetags. Wir haben dazu drei junge Ärzte und den BÄK-Beauftragen Bartmann befragt. mehr »

"Sportlich, unrealistisch, überkommen"

Am Donnerstagnachmittag debattiert der Deutsche Ärztetag über die GOÄ-Novellierung. Unsere Video-Reporter haben sich vorab dazu umgehört. mehr »