Ärzte Zeitung, 08.05.2012

vdek regelt Nachfolge im Vorstand

BERLIN (eb). Der Verband der Ersatzkassen (vdek) hat eine erste Vorentscheidung zur Neubesetzung des Vorstandspostens getroffen.

Der Gesamtvorstand wird Ulrike Elsner als Nachfolgerin von Thomas Ballast vorschlagen. Ballast wechselt ab Juli 2012 als stellvertretender Vorstandsvorsitzender zur Techniker Krankenkasse.

Ulrike Elsner leitet seit 2008 die Abteilung Ambulante Versorgung bei dem Kassenverband. Die aus Schleswig-Holstein stammende Elsner leitete von 2005 bis 2008 die Landesvertretung des damaligen VdAK/AEV in Sachsen.

Die vdek-Mitgliederversammlung soll sie am 11. Juli ins Amt wählen.

Topics
Schlagworte
Krankenkassen (16325)
Organisationen
TK (2229)
VDEK (103)
Personen
Ulrike Elsner (83)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

So viel jünger und attraktiver macht Facelifting

Wer sein Gesicht straffen lässt, will in der Regel jünger und dynamischer aussehen. Das scheint tatsächlich zu klappen. mehr »

Niedrig dosiert starten und langsam erhöhen!

Die neue Gesetzeslage zur Verordnung von Cannabis auf Kassenkosten ist beim Schmerz- und Palliativtag begrüßt worden. Ärzte mit Erfahrung mit Cannabinoiden loben vor allem den Erhalt der Therapiefreiheit. mehr »

Obamacare bleibt!

Blamage für US-Präsident Donald Trump: In letzter Minute zogen die Republikaner die Abstimmung über die geplante Gesundheitsreform zurück. Gerade auch, weil die Zustimmung aus den eigenen Reihen fehlte. mehr »