Ärzte Zeitung, 15.10.2012

Im Schnitt 60 Euro

13 Betriebskassen zahlen Prämien

BERLIN (fst). Insgesamt 13 Betriebskrankenkassen mit zusammen knapp 722.000 Versicherten schütten Prämien aus.

Dies gelte für das vergangene und größtenteils auch für das laufende Jahr, teilte der BKK Bundesverband mit.

Überwiegend zahlen die Betriebskassen 60 Euro pro Jahr zurück. Die Beträge rangieren von 30 (BKK A.T.U.) bis 120 Euro (BKK Groz-Beckert, Daimler BKK).

Rund 400.000 dieser BKK-Kunden sind bei einer geöffneten Betriebskasse versichert, die übrigen bei einer betriebsinternen BKK.

Größte Kasse, die nächstes Jahr eine Prämie zahlt, ist die Techniker Kasse, die bis zu 80 Euro pro Mitglied ausschütten will.

Topics
Schlagworte
Krankenkassen (16464)
Organisationen
BKK (2105)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »