Ärzte Zeitung, 24.04.2013

DAK-Gesundheit

TÜV-Siegel für Kassenservice

HAMBURG. Der Kundenservice der DAK-Gesundheit ist vom TÜV Rheinland mit dem Siegel "Zertifizierte Servicequalität - Finance" ausgezeichnet worden.

Wie die Krankenkasse mitteilte, kommen die unabhängigen Prüfer in ihrem Abschlussbericht zum Urteil, dass sich bei der DAK-Gesundheit die für den Kunden "erlebbare Servicequalität gegenüber dem Vorjahr nochmals verbessert hat".

Zum guten Abschneiden habe nach Einschätzung des TÜV auch die erfolgreiche "Service-Offensive" der Kasse beigetragen. Untersucht wurden die Kriterien telefonische Erreichbarkeit, Reaktions- und Bearbeitungszeit, Freundlichkeit und Verständlichkeit sowie die Fachkompetenz der Gesundheitsexperten. (eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »