Ärzte Zeitung, 24.04.2013

DAK-Gesundheit

TÜV-Siegel für Kassenservice

HAMBURG. Der Kundenservice der DAK-Gesundheit ist vom TÜV Rheinland mit dem Siegel "Zertifizierte Servicequalität - Finance" ausgezeichnet worden.

Wie die Krankenkasse mitteilte, kommen die unabhängigen Prüfer in ihrem Abschlussbericht zum Urteil, dass sich bei der DAK-Gesundheit die für den Kunden "erlebbare Servicequalität gegenüber dem Vorjahr nochmals verbessert hat".

Zum guten Abschneiden habe nach Einschätzung des TÜV auch die erfolgreiche "Service-Offensive" der Kasse beigetragen. Untersucht wurden die Kriterien telefonische Erreichbarkeit, Reaktions- und Bearbeitungszeit, Freundlichkeit und Verständlichkeit sowie die Fachkompetenz der Gesundheitsexperten. (eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Zahl der Behandlungsfehler stagniert

Die neue Statistik der Bundesärztekammer liegt vor. Sie zeigt, wo die meisten Behandlungsfehler passierten und wie die Schlichterstelle meistens entschied. mehr »

Abstimmung über Trumps Gesundheitsreform verschoben

Die Republikaner haben nicht genügend Stimmen für die Abschaffung von "Obamacare" zusammen, verschieben die Abstimmung im Kongress. Trump muss warten - das kann ihm nicht schmecken. Aber das Weiße Haus macht Druck. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »