Ärzte Zeitung App, 09.09.2014

Hoher Marktanteil

vdek erfolgreich in Hamburg

HAMBURG. Einen Marktanteil von über 55 Prozent haben derzeit die Ersatzkassen in Hamburg. In keinem anderen Bundesland erreichen die Ersatzkassen einen solchen Marktanteil, gab ihr Verband vdek bekannt. Die Zahl der Versicherten sei im vergangenen Jahr um 2,2 Prozent auf 819.718 in der Hansestadt gestiegen.

Damit wurden innerhalb eines Jahres 17.000 Versicherte hinzugewonnen. Zum Vergleich: Insgesamt stieg die Zahl der gesetzlich Versicherten in Hamburg im gleichen Zeitraum um 20.000.

Im betrachteten Zeitraum gab es keine Fusionen, sodass das Wachstum aus eigener Kraft gelang. Ähnlich positiv entwickelte sich die Mitgliedszahl, auch sie stieg um mehr als zwei Prozent auf 637.975. (di)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »