Ärzte Zeitung, 02.10.2014

Mecklenburg-Vorpommern

Leichtes Mitglieder-Plus bei Ersatzkassen

SCHWERIN. Die Ersatzkassen in Mecklenburg-Vorpommern verzeichnen mehr Mitglieder und Versicherte. Zum ersten Juli gab es bei den Ersatzkassen im Nordosten 512.320 Mitglieder. Dies entspricht einer Steigerung um fast zwei Prozent innerhalb von zwölf Monaten.

Bei den Versicherten gab es ebenfalls eine Steigerung um zwei Prozent 640.163 Versicherte.

Die Ersatzkassen sind nach Angaben ihres Verbandes vdek stärkste Kassenart im Nordosten. Die AOK Nordost hat nach Angaben des Konkurrenten 443.581 Versicherte und 373.937 Mitglieder. (di)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Zahl der Behandlungsfehler stagniert

Die neue Statistik der Bundesärztekammer liegt vor. Sie zeigt, wo die meisten Behandlungsfehler passierten und wie die Schlichterstelle meistens entschied. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »

Sperma-Check per Smartphone-App

Millionen von Paaren weltweit wollen ein Kind, doch es klappt nicht. Die Ursachen liegen in etwa der Hälfte der Fälle beim Mann. Ein einfacher Test könnte Männern künftig die Untersuchung ihres Spermas erleichtern. mehr »