Ärzte Zeitung, 26.02.2015

Die meisten Mitglieder

TK jetzt größte Krankenkasse

NEU-ISENBURG. Die Techniker Krankenkasse (TK) konnte offenbar ihre Marktführerschaft in der gesetzlichen Krankenversicherung auch nach Mitgliederzahlen weiter ausbauen.

Laut Medienberichten gewann die TK allein im Januar 2015 mehr als 35.000 neue Mitglieder hinzu und hat nun 6.756.927 Millionen Mitglieder.

Bisher war die Barmer GEK die mitgliedsstärkste Krankenkasse. Sie legte laut den Berichten im Januar 2015 um rund 5400 neue Mitglieder zu und liegt mit 6.745.186 Mitgliedern nun knapp hinter der TK.

An dritter Stelle steht die DAK-Gesundheit, die insgesamt 4.922.807 Mitglieder hat. Sie konnte im ersten Monat dieses Jahres 787 Mitglieder hinzu gewinnen.

Im Langzeitvergleich konnte vor allem die Handelskrankenkasse (hkk) um 110 Prozent zulegen. (bee)

Topics
Schlagworte
Krankenkassen (16323)
Organisationen
DAK (1484)
TK (2229)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

So viel jünger und attraktiver macht Facelifting

Wer sein Gesicht straffen lässt, will in der Regel jünger und dynamischer aussehen. Das scheint tatsächlich zu klappen. mehr »

Niedrig dosiert starten und langsam erhöhen!

Die neue Gesetzeslage zur Verordnung von Cannabis auf Kassenkosten ist beim Schmerz- und Palliativtag begrüßt worden. Ärzte mit Erfahrung mit Cannabinoiden loben vor allem den Erhalt der Therapiefreiheit. mehr »

Obamacare bleibt!

Blamage für US-Präsident Donald Trump: In letzter Minute zogen die Republikaner die Abstimmung über die geplante Gesundheitsreform zurück. Gerade auch, weil die Zustimmung aus den eigenen Reihen fehlte. mehr »