Montag, 26. Januar 2015

51. Schleswig-Holstein: TK verzeichnet Mitgliederzuwachs

[13.01.2015] Über 22.000 neue Versicherte hat die Techniker Krankenkasse Schleswig-Holstein im vergangenen Jahr hinzugewonnen. mehr»

52. Umfrage: Jeder Dritte hat Pflegefall im persönlichen Umfeld

[13.01.2015] Mehr als jeder dritte Bundesbürger hat nach einer Umfrage der PKV einen Pflegefall in seinem persönlichen Umfeld. mehr»

53. Hilfsmittel: Appell für Abschaffung der Zuzahlung

[13.01.2015] Mehr Bürokratie als Nutzen verursachen Zuzahlungen von Patienten zu Hilfsmitteln, wenn Versorgungspauschalen vereinbart wurden, moniert der Bundesverband Medizintechnologie. Er plädiert deshalb, sie ersatzlos zu streichen. mehr»

54. AOK-Rückforderungen: BHÄV hilft Hausärzten bei Widerspruch

[13.01.2015] Insgesamt 12,5 Millionen Euro Rückzahlungen fordert die AOK Bayern von 2700 Hausärzten. Betroffene Ärzte erhalten nun Hilfe vom Hausärzteverband. mehr»
Neue Beiträge zu Krankenkassen

55. Neue Kampagne: Stromberg wirbt für die Knappschaft

[12.01.2015] Mit einem neuen Star geht die Knappschaft auf Kundenfang: Serienfigur Bernd Stromberg wirbt auf Plakaten, in Print, Web und Radio für die Kasse. mehr»

56. Hepatitis-C-Vertrag: Ärzte und Patienten sollen profitieren

[12.01.2015] Die AOK Rheinland/Hamburg will die Behandlung von Patienten mit Hepatitis C auf erfahrene und besonders qualifizierte Ärzte konzentrieren. Dafür wurde jetzt ein neuer Strukturvertrag geschlossen. mehr»

57. Sozialversicherung: GKV macht fünf Milliarden Minus

[09.01.2015] Der Fehlbetrag der Sozialversicherung ist in den ersten neun Monaten 2014 kleiner geworden - obwohl die GKV ihr Minus mehr als vervierfacht hat. mehr»

58. Kommentar zur Kassenwelt: Warten auf Rendite

[09.01.2015] In der Kassenwelt sind seit Jahresbeginn wieder unterschiedliche Beitragssätze erlaubt. Spreizungen von knapp vier Prozent, wie sie es vor Festsetzung des Einheitsbeitragssatzes gab, sind allerdings nicht zu besichtigen. mehr»

59. Deutschland/Niederlande: Bei der Pflege vom Nachbarn profitieren

[09.01.2015] Was bieten die Niederländer Pflegebedürftigen an und was machen die Deutschen besser? Das soll ein Austausch zwischen Kassen beider Länder zeigen. mehr»

60. Beitragssätze: Schöne neue Kassenwelt

[09.01.2015] Die Kassenreform ist erst der Anfang: Kassenvertreter warnen vor schrumpfenden Reserven und steigenden Zusatzbeiträgen. Gleichzeitig verändern sich die Ansprüche der Kunden an den Service ihrer Versicherung. mehr»