Ärzte Zeitung, 11.11.2013

Kammer Nordrhein

Vorlesungsreihe erinnert an Jörg-D. Hoppe

KÖLN. In Erinnerung an ihren langjährigen Präsidenten Professor Jörg-Dietrich Hoppe hat die Ärztekammer Nordrhein (ÄKNo) eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen, die Jörg-Dietrich-Hoppe-Vorlesung.

Sie soll nach Angaben der ÄKNo als Forum zur Diskussion über fundamentale Fragen des Arztberufs und der Gesellschaft dienen. Den Auftakt macht am 11. November Kardinal Karl Lehmann, Bischof von Mainz und langjähriger Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz.

Im Düsseldorfer Haus der Ärzteschaft wird er über das Thema "Ewiges Leben oder ewig leben" sprechen. Hoppe ist im November 2011 gestorben. (iss)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »