Ärzte Zeitung online, 09.10.2009

Reha-Messe in Düsseldorf mit über 700 Ausstellern

DÜSSELDORF (dpa). Auf der diesjährigen Messe "Rehacare International" zeigen 706 Aussteller aus 29 Ländern in Düsseldorf neueste Produkte für Behinderte und Pflegebedürftige. In fünf Hallen werde vom 14. bis 17. Oktober ein umfassender Überblick über moderne Rehabilitationstechnik von der Gehhilfe bis zum Assistenzroboter geboten, sagte Messegeschäftsführer Wilhelm Niedergöker am Donnerstag.

Parallel werden in Kongressen, Seminaren und Workshops aktuelle Wohn- und Pflegekonzepte, Therapien und Dienstleistungen vorgestellt. 2007 lebten laut Statistischem Bundesamt 8,6 Millionen Menschen mit Behinderung in Deutschland.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »