Ärzte Zeitung, 17.06.2010

In NRW stehen über 5000 Plätze der Tagespflege bereit

KÖLN (iss). In Nordrhein-Westfalen bieten inzwischen mehr als 400 Einrichtungen Tagespflege an. Nach Angaben des Verbands der Ersatzkassen (vdek) ist damit ein flächendeckendes Angebot mit über 5000 Plätzen gewährleistet.

Die Tagespflegeplätze in NRW würden den Pflegebedürftigen helfen, möglichst lange zu Hause leben zu können, sagt Andreas Hustadt, Leiter der Landesvertretung des vdek. "Sie sind wertvolle Alternative zum Umzug in eine stationäre Pflegeeinrichtung."

Topics
Schlagworte
Pflege (4656)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »