Ärzte Zeitung, 30.09.2012

Gute Noten

Die besten Pflegeheime gibt es im Südwesten

MÜNCHEN (dpa). Baden-Württemberg hat nach einer Auswertung des "Focus" mit Abstand die meisten guten Pflegeheime in Deutschland.

In einer Prüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK) bekamen 293 Pflegeheime im Jahr 2011 die Bestnote. Auf Platz zwei folgt Nordrhein-Westfalen mit 193 vor Hessen mit 60, wie das Magazin berichtet.

Insgesamt bekamen von rund 10.000 Pflegeheimen 869 in allen Einzelkategorien und bei der Bewohnerbefragung jeweils die Bestnote 1,0.

Das Magazin erstellte kein Ranking, das auch die Gesamtzahl der Pflegeheime in den Ländern berücksichtigt.

Topics
Schlagworte
Pflege (4656)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »