In eigener Sache

Neue Marke Springer Pflege wird etabliert

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BERLIN. Mit dem Ziel, das Fachinformationsangebot für Pflegeberufe weiter zu verbessern und bei seinen Nutzern noch stärker zu verankern, hat der Springer Medizin Verlag die neue Marke Springer Pflege jüngst beim Kongress Pflege 2016 in Berlin vorgestellt.

Dazu Joachim Krieger, President Professional Business und Geschäftsführer von Springer Medizin: "In der Pflege stehen wir heute mehr als einer Million professionell Pflegenden gegenüber.

Springer verfügt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seiner verlegerischen Kompetenz über ein hoch qualifiziertes Netzwerk in der Pflege. Mit der neuen Marke stärken wir nicht nur intern den Stellenwert des Bereichs."

Mit einem starken eigenständigen Redaktions- und Verlagsteam, das sich ausschließlich auf die Pflege konzentriert, soll noch besser auf die Bedürfnisse der Leser und Kongressteilnehmer eingegangen werden, so Falk H. Miekley, Director Professional Care bei Springer Medizin.

Mit dem Titel "Heilberufe" ist der Verlag seit 68 Jahren auf dem Markt. Über 20-jährige Expertise auf dem Gebiet der Live-Fortbildung auf Kongressen soll noch stärker ergänzt werden durch neue E-Learning-Plattformen.

Angesichts der umfangreichen gesetzgeberischen Aktivitäten - Stichwort Pflegestärkungsgesetze, Ausbau der Leistungsansprüche Pflegebedürftiger durch einen neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff und weitreichende Reformen für die Berufsausbildung - steht die gesamte Pflegebranche vor großen Herausforderungen bei der Qualifizierung des Pflegenachwuchses, aber auch bei der Fortbildung bereits berufserfahrener Pflegekräfte. (HL)

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