31. CDU-Sprecherin: Pflegeberufsgesetz wird später starten

[29.04.2016] Der Start des Pflegeberufsgesetzes wird voraussichtlich um ein Jahr auf den Januar 2019 verschoben. mehr»

32. Pflegegesetz III: Kommunen begrüßen ihre neue Rolle

[29.04.2016] Das dritte Pflegestärkungsgesetz setzt auf die Kommunen. Die Städte befürworten das - sind in anderen Bereichen aber skeptischer. mehr»

33. DAK-Gesundheit: Pflegebetrugs-Hotline in Hessen

[28.04.2016] Die DAK Gesundheit bietet in Hessen eine Telefon-Hotline zum aktuellen Verdacht des Abrechnungsbetrugs in der Pflege an. mehr»

34. Mutmaßlicher Pflegebetrug: Ausmaß ist noch unklar

[28.04.2016] Der mutmaßliche Abrechnungsbetrug in der Pflege war am Mittwoch Thema im Gesundheitsausschuss. Die Ermittlungen laufen weiter. mehr»

35. Pflegegesetz III: Mehr Einfluss für Kommunen

[27.04.2016] Die Verantwortung der Kommunen für die Pflege soll wieder gestärkt werden. Gesundheitsminister Hermann Gröhe hat nun einen Gesetzentwurf vorgelegt, mit dem die Beratungsangebote für die Pflege besser verzahnt werden sollen. mehr»

36. Hamburg: Behörde nimmt Pflegedienste unter die Lupe

[27.04.2016] Die Gesundheitsbehörde in Hamburg startet ein Projekt zur besseren Bekämpfung von Abrechnungsbetrug in ambulanten Pflegeheimen. mehr»

37. Urteil: BSG erleichtert Pflege bei Auslandsurlaub

[26.04.2016] Pflegebedürftige und pflegende Angehörige können künftig leichter auch im Ausland gemeinsam Urlaub machen. mehr»

38. Pflege: Hilfe vom Roboter? Acht von zehn Deutschen sagen Ja

[26.04.2016] 83 Prozent der Bundesbürger können sich vorstellen, einen Service-Roboter zu Hause zu nutzen, wenn sie dafür länger in den eigenen vier Wänden wohnen können. 56 Prozent der Befragten zeigen sich aufgeschlossen, sich schon jetzt einen Service-Roboter für den Haushalt zu kaufen. mehr»

39. Reha: Nötig ist ein einfaches Zulassungssystem

[26.04.2016] Die Reha-Kliniken in Mecklenburg-Vorpommern fordern ein transparenteres Zulassungssystem. mehr»

40. Sachsen-Anhalt: Neue Koalition setzt auf Pflege im Quartier

[26.04.2016] Regionale, kleinteilige und ambulante Pflege- Angebote sind für die "Kenia-Koalition" das Ziel. mehr»