Ärzte Zeitung, 11.11.2013

Müttergenesungswerk

Dagmar Ziegler neue MGW-Chefin

BERLIN. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Dagmar Ziegler leitet künftig das Kuratorium des Müttergenesungswerks (MGW). Sie löst Marlene Rupprecht ab, die dieses Amt acht Jahre lang inne hatte. Ziegler gehört dem Kuratorium seit 2009 an.

Rupprecht hob als jüngsten Erfolg des MGW die im Oktober gegründete "Zustiftung Sorgearbeit" hervor. Seitdem kann das MGW auch Väter und pflegende Angehörige, die Sorgearbeit leisten, unterstützen.

Damit, so Ziegler, sei dem MGW "die Anpassung der Stiftungsarbeit an sich verändernde gesellschaftliche Verhältnisse gelungen". (fst)

Topics
Schlagworte
Rehabilitation (113)
Personen
Dagmar Ziegler (101)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »