Ärzte Zeitung, 04.04.2014

Männergesundheit

Uro-Zentrum Lübeck erhält Preis

BAD HOMBURG/LÜBECK. Das Urologische Zentrum Lübeck (UZL) im Facharztzentrum Lübeck Süd ist Träger des Preises "Aktive Männergesundheitspraxis 2014" der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit (DGMG).

Die von dem Dresdener Unternehmen Apogepha Arzneimittel unterstützte Auszeichnung überreichte DGMG-Präsident Professor Frank Sommer vor Kurzem im Rahmen des Jahreskongresses Männergesundheit der Gesellschaft in Bad Homburg.

Der Preis würdigt nach Aussage der DGMG das besondere Engagement von Ärzten für das Thema Männergesundheit. Denn nach wie vor vernachlässigten gerade Männer ihre Gesundheit und gingen selten zu Check-ups. (maw)

Topics
Schlagworte
Prävention (2310)
Personen
Frank Sommer (25)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »