Ärzte Zeitung, 09.04.2010

Deutsche verschwenden Energie und Geld

FRANKFURT/MAIN (dpa). Die Deutschen verschwenden im Haushalt Unmengen an Energie und verschenken laut einer Studie jährlich rund 14 Milliarden Euro. Mit der heutigen Technik würde das Sparpotenzial bei 50 Prozent liegen, so Michael Peters, Geschäftsführer der Frankfurter Messe.

Die meisten würden die Sparmöglichkeiten gar nicht kennen. Für die Studie anlässlich der Messe "Light+Building" befragte TNS Infratest etwa 1000 Menschen.

Topics
Schlagworte
Praxis & Wirtschaft (59589)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

QuaMaDi wird fortgesetzt

Aufatmen im Norden: KV und Kassen haben sich auf den Fortbestand des Brustkrebsfrüherkennungsprogramm QuaMaDi geeinigt. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »