Ärzte Zeitung, 15.02.2016

Brandenburg

"Praxistag" für Ärzte und MFA

POTSDAM.Die KV Brandenburg veranstaltet am 11. und 12. März erstmals den "Märkischen Praxistag".

Der Termin sei "gleichzeitig Fortbildung, Hausmesse und Treffpunkt der ambulant tätigen Ärzte und Psychotherapeuten und ihrer Mitarbeiter", so KV-Chef Dr. Hans-Joachim Helming.

"Wir planen, die Veranstaltung regelmäßig zu wiederholen". Veranstaltungsort ist das neue Verwaltungsgebäude an der Pappelallee 5 in Potsdam.

Die Themen reichen von Praxisrecht über wirtschaftliche Verordnung, Kooperationen und Praxis-IT bis zur Kommunikation mit dem Patienten und Praxis-Marketing. (ami)

Weitere Informationen: www.maerkischer-praxistag.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »