1. MFA: 2200 Ausbildungsplätze unbesetzt

[26.08.2016] Wer noch einen Ausbildungsplatz sucht, hat die Wahl: Auch bei beliebten Berufen gibt es noch viele offene Stellen. mehr»

2. Krux mit der Diagnose: Aufhören oder Weitermachen?

[26.08.2016] Dr. Jessica Eismann-Schweimler absolviert derzeit ihre Weiterbildung. Sie fragt sich: Kann ich einen eingeschlagenen diagnostischen Pfad abbrechen? Oder ist Nichtstun manchmal doch die bessere Wahl? mehr»

3. Arztzahlen: Kurve leicht nach oben

[24.08.2016] Durchwachsene Arzt-Statistik 2015 in Westfalen-Lippe: Mehr Ärzte aber weniger Niedergelassene. mehr»

4. Sachsen: Neue Stipendiaten nach Ungarn

[24.08.2016] Das sächsische Ungarn-Programm zur Gewinnung von Landärzten geht in die vierte Runde. mehr»
Neue Beiträge zu Aus-, Weiter- und Fortbildung

5. Arbeitsmedizin: Stipendien für gefragten Nachwuchs

[23.08.2016] Premiere: 17 Stipendiaten sollen für die arbeitsmedizinische Arbeit begeistert werden. mehr»

6. Modellstudiengänge: NRW will Übernahme ins Regelangebot

[23.08.2016] NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) kritisiert die Entscheidung des Bundes, die Überführung der Modellstudiengänge Hebammenk mehr»

7. Regierungsbericht: Studium für Logopäden wünschenswert

[19.08.2016] Bundeskabinett stimmt Evaluationsbericht zu, in dem Modellstudiengänge als Erfolg bewertet werden. mehr»

8. Arbeitsmarkt: Gesundheit weiter Jobmotor

[18.08.2016] Der Boom am deutschen Arbeitsmarkt setzt sich fort. Die Zahl der Erwerbstätigen wuchs von April bis Juni kräftig. Vor allem in der Gesundheitsbranche entstanden neue Jobs. mehr»

9. Hessen: Auszeichnung für engagierte Landarztpraxis

[17.08.2016] Landarzt sein ist keinesfalls langweilig: Wie die Hausarztpraxis Gleen-Felda das an ihren Standorten Kirtorf und Nieder-Gemünden lebhaft zeigt. mehr»

10. Universität Halle: Erfolgsprojekt jetzt in allen Jahrgängen

[17.08.2016] Die "Klasse Allgemeinmedizin" ist weiter auf Erfolgskurs: Das preisgekrönte Lehrprojekt der Universität Halle wird mit Beginn mehr»