Gesundheitskarte

BKK Pfalz lädt ins virtuelle Fotostudio ein

Um an Fotos ihrer Versicherten für die E-Card zu gelangen, hat die BKK Pfalz nun ein virtuelles Fotostudio in ihre Website integriert. Mit zwei Klicks soll alles erledigt sein.

Veröffentlicht:

LUDWIGSHAFEN (reh). Versicherte der BKK Pfalz können ihr Foto für die elektronische Gesundheitskarte (eGK) nun auch über eine virtuelle Fotokabine bei der Kasse einreichen. Denn die Kasse hat den Online-Fotoservice des Berliner Unternehmens ePortrait in die eigene Website integriert.

Wie die BKK Pfalz mitteilt, erspare das ihren über 220.000 Versicherten den Weg zur Post oder den Upload von Bilddateien.

Mehr als eine Webcam und einen PC mit Internetanschluss bräuchten die Versicherten nicht. Um ihr Foto zu schießen, müssen sich die Versicherten in der virtuellen Fotokabine auf www.bkkpfalz.de anmelden, über eine verschlüsselte Verbindung gelangen sie dann zur Aufnahme.

In zwei Klicks soll alles erledigt sein: "Es ist kinderleicht: Ein Klick und Sie haben ein Bild gemacht. Ein weiterer Klick und das Bild ist übermittelt", sagt Hans Christian Heinemeyer, Geschäftsführer von ePortrait.

 Und falls die Aufnahme nicht gefalle, lasse sie sich beliebig oft wiederholen, bevor der Versicherte das Bild absende, so Heinemeyer.

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“