Ärzte Zeitung, 14.04.2008

conhIT soll im kommenden Jahr erweitert werden

BERLIN (ger). Ein positives Fazit haben die Organisatoren am Ende der Gesundheits-IT-Messe conhIT gezogen. Zur Fachmesse, die in diesem Jahr zum ersten Mal lief, kamen den Angaben zufolge insgesamt 2513 Besucher. Die conhIT habe "ihre Zukunftsfähigkeit mit der Premiere unter Beweis gestellt", sagte Jens Naumann, Vorsitzender des Verbandes der Hersteller von IT-Lösungen für das Gesundheitswesen (VHitG), des ideellen Trägers der Veranstaltung.

Zur conhIT im nächsten Jahr wird voraussichtlich auch die jährlich stattfindende KIS-Tagung, die von der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Informatik und dem Bundesverband Medizinischer Informatiker getragen wird, in die Veranstaltung integriert. Der Termin im kommenden Jahr: 21. bis 23. April 2009.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »