Mittwoch, 2. September 2015

1. Forscher: Raucher entlasten die Gesellschaft finanziell

[01.09.2015] Die Raucher in Deutschland entlasten nach einer Studie Sozialkassen und Steuerzahler in Deutschland unter dem Strich um hohe Milliardenbeträge. mehr»

2. Schweizer testen: Erst in die Apotheke, dann zum Arzt

[01.09.2015] Mit einem neuen Tarif will der Krankenversicherer Swica Apotheken stärker in die Versorgung einbinden. mehr»

3. KKH-Chef fordert: Zurück zur Parität!

[01.09.2015] In die Diskussion um eine mögliche Rückkehr zur paritätischen Finanzierung der GKV-Beiträge hat sich nun auch der Vorstandsvorsitzende der Kaufmännischen Krankenkasse eingeschaltet. mehr»

4. "apo Medical Opportunities": Aktienfonds für Gesundheit besteht seit zehn Jahren

[01.09.2015] Die Gesundheitsbranche ist weltweit wenig abhängig von den Konjunkturzyklen. Geldanlagen in dieser Branche zeichnen sich daher häufig durch hohe Stabilität aus. Das zeigt auch die Entwicklung beim global agierenden Gesundheits-Aktienfonds "apo Medical Opportunities", der am 31. August 2005 mehr»

5. Anlagen-Kolumne: Weiterhin solides Fundament

[01.09.2015] Wie gewonnen, so zerronnen. Die weltweiten Indizes haben ihre enormen Kursgewinne vom Jahresanfang wieder abgegeben. Die Geschwindigkeit des Rückgangs war sehr außergewöhnlich und löste heftige Schwankungen aus. mehr»

6. Crowdinvesting: Apps für die Gesundheit als Geldanlage?

[01.09.2015] Wenn es um Gesundheitsapps geht, ist ärztliche Expertise gefragt. Jungen Start-ups geht es aber teilweise auch um ärztliches Kapital. Dabei reichen schon kleine Beträge aus. mehr»

7. Börse: Q-Cells-Gläubiger bekommen ein Viertel ihres Geldes zurück

[31.08.2015] Die Gläubiger der einst börsennotierten Solarfirma Q-Cells werden nach Einschätzung des Insolvenzverwalters Henning Schorisch mindestens 25 Prozent ihrer Forderungen erfüllt bekommen. Das teilte ein Sprecher am Freitag mit. mehr»

8. Platow Empfehlung: Flughafenbetreiber Fraport könnte durchstarten

[31.08.2015] Viele Privatinvestoren beachten die Fraport-Aktie kaum. Das liegt vor allem daran, dass sie kaum Wachstumspotenzial für den Frankfurter Flughafenbetreiber sehen. Allerdings erwarten wir langfristig sehr wohl eine überdurchschnittliche Expansion bei den Hessen. Zum einen verstärkt sich der mehr»

9. Urteil: Einkommensteuererklärung nur auf elektronischem Weg

[31.08.2015] Unabhängig von der Höher ihrer Einkünfte müssen Selbstständige ihre Einkommensteuererklärung elektronisch ans Finanzamt übermitteln. mehr»

10. Kritik an SPD-Vorstoß: Gröhe erteilt Parität in der GKV Absage

[31.08.2015] Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe hält nicht viel vom SPD-Vorstoß, Arbeitgeber zur Finanzierung der Gesundheitskosten stärker einzubinden. mehr»