Ärzte Zeitung, 28.11.2008

BUCHTIPP DES TAGES

Analyst rechnet mit Fondsbranche ab

NEU-ISENBURG (hai). "Lizenz zum Bauernfang" hat der Fondsanalyst Stefan Loipfinger sein neues Buch über den kaum regulierten, so genannten "grauen Kapitalmarkt" betitelt.

Weil die Bundesregierung trotz der seit Jahren anhaltenden Kritik von Verbraucherschutzorganisationen bislang kaum gesetzliche Vorgaben für Initiatoren geschlossener Fonds geschaffen habe, könnten dubiose Anbieter problemlos Anleger Jahr für Jahr um Milliardenbeträge prellen. Wie sich Kapitalanleger schützen können, verrät der seit 15 Jahren als Branchenexperte bekannte Autor in dem 300-Seiten-Werk.

ISBN: 978-3-00-026412-2, Preis: 24,90 Euro.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »