Umfrage zur Altersvorsorge noch bis 3. Mai

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG (ger). Die Umfrage der "Ärzte Zeitung" zum Thema Altersvorsorge in der Finanzkrise ist auf große Resonanz gestoßen. Mehr als 600 Leser haben den Fragebogen bereits zurückgeschickt oder sich über das Internet beteiligt. Die Umfrageergebnisse sollen der Redaktion helfen, die Berichterstattung über Geldanlage und Altersvorsorge in der Finanzkrise zu optimieren.

Die ersten Trends der laufenden Auswertung zeigen bei vielen Ärzten eine hohe Verunsicherung, ob die Altersvorsorge aufgrund der aktuellen Entwicklung noch ausreicht. Auch ein hoher Bedarf nach verlässlichen Informationen zum Thema Altersvorsorge zeigt sich schon jetzt nach Auswertung von gut 300 Fragebögen.

Einsendeschluss für die Umfrage ist der 3. Mai. Leser, die sich noch beteiligen wollen, können entweder den Fragebogen, der am 16. April der "Ärzte Zeitung" beigelegen hat, noch faxen oder per Post schicken. Sie können den Fragebogen auch hier online ausfüllen.

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen