Ärzte Zeitung online, 13.07.2009

Bruchsaler Privat-Uni steht vor dem Aus

BRUCHSAL (dpa). Die private Universität im baden- württembergischen Bruchsal steht vor dem Aus. Über eine Schließung der seit langem finanziell angeschlagenen International University (IU) sollte bis zum Dienstag entschieden werden.

Der Betreiber Educationtrend (Hamburg) ziehe sich zurück, sagte ein IU-Sprecher am Montag und bestätigte entsprechende Medienberichte. Als neue Sponsoren seien drei Professoren der IU im Gespräch, die von der lokalen Wirtschaft unterstützt werden könnten. Von Educationtrend, das die Hochschule vor zwei Jahren mit einer millionenschweren Finanzspritze vor dem Aus bewahrt hatte, war keine Stellungnahme zu erhalten.

Zur Zeit sind rund 200 Studenten an der Hochschule eingeschrieben. Die IU war auf Initiative der Wirtschaft und mit staatlichen Zuschüssen entstanden.

www.i-u.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Hohes Sterberisiko bei Ausbruch in der Adoleszenz

Wenn sich Typ-1-Diabetes in einem besonders vulnerablen Alter manifestiert, brauchen Betroffene viel Aufmerksamkeit. Sie haben ein hohes Risiko, an Komplikationen zu sterben. mehr »

100 Prozent Zustimmung

Die KBV-Vertreterversammlung präsentiert sich in neuer Einigkeit und richtet die Speere – wieder – nach außen. Klare Kante gegenüber dem Gesetzgeber und den Krankenhäusern. "Wir sind auf Kurs", meldete KBV-Chef Gassen. mehr »

Herz-Kreislauf-Risiko von Anfang an im Blick behalten!

Bei RA-Patienten sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die wichtigste Todesursache. Die aktuellen Therapiealgorithmen zielen nicht zuletzt darauf ab, die Steroidexposition zu begrenzen. mehr »