Ärzte Zeitung, 14.02.2011

PLATOW Empfehlungen

Hugo Boss erwartet auch 2011 ein starkes Wachstum

Bei Hugo Boss läuft es derzeit rund. Konnten schon die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr begeistern, in dem der Modekonzern mit 1,73 Milliarden Euro so viel Umsatz machte wie nie zuvor, soll das Wachstum auch 2011 weitergehen.

Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs erwartet angesichts der guten Auftragslage und dem erfolgreichen Abschneiden der eigenen Läden nochmals beschleunigte währungsbereinigte Umsatzzuwächse. Das EBITDA soll dabei überproportional zulegen.

Im vergangenen Jahr lief es für die Metzinger gerade in den Wachstumsmärkten China und Amerika wie geschmiert. Allerdings wird das meiste Geschäft immer noch in Europa gemacht (Anteil per 30.9. rund 65 Prozent).

Auf dem Kontinent zählt Hugo Boss Großbritannien zu den wichtigsten Märkten. Dort hat der Konzern jetzt 15 Geschäfte von seinem Franchisepartner Moss Bros zum Kaufpreis von rund 19,5 Millionen Euro übernommen. Lahrs will damit den erfolgreichen eigenen Einzelhandel weiter stärken. Die ausgegebenen Ziele für 2015 werden immer realistischer. Anleger greifen bei der Vorzugsaktie noch bis maximal 56 Euro zu.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Werden europäische Männer immer unfruchtbarer?

Männern haben immer weniger Spermien. Direkte Rückschlüsse auf Fruchtbarkeit erlaubt das nicht – es könnte aber nur die Spitze eines Eisbergs gesundheitlicher Probleme sein. mehr »

Psychotherapie soll künftig Unifach werden

Ein einheitliches Berufsbild, Studium an der Uni. Die Psychotherapeutenausbildung steht vor umwälzenden Veränderungen. Kritiker vermissen beim Entwurf aber Konkretes zum Thema Weiterbildung. mehr »

Ist die menschliche Entwicklung am Ende?

Über Hunderttausende von Jahren ist der Mensch zu dem geworden, was er heute ist. Und nun? Ein Grimme-Preisträger fragt sich, ob Unsterblichkeit erstrebenswert ist und wohin uns die Evolution führen wird - oder kann der Mensch sie austricksen? mehr »