Donnerstag, 23. Mai 2013
Ärzte Zeitung, 21.07.2012

Mehr steuerliche Flexibilität für Bauherren

MÜNCHEN (mwo). Der Bundesfinanzhof (BFH) hat Bauherren mehr Flexibilität für die künftige Nutzung ihres Gebäudes verschafft.

Nach einem nun veröffentlichten Urteil gehen die während der Bauzeit angefallenen Zinsen steuerlich nicht verloren, wenn sich der Eigentümer entgegen ursprünglicher Pläne kurzfristig für eine Vermietung entscheidet.

Die Zinsen werden dann in die Herstellungskosten eingerechnet und fließen so in die Abschreibung ein.

Az.: IX R 2/12

| Share
Topics
Schlagworte
Finanzen/Steuern (8510)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Top-Meldungen

Adipöse mit schlanken Männern verglichen: Mit 20 fett, mit 50 chronisch krank

Fettleibigkeit in jüngeren Jahren hat fatale Folgen. Das zeigt eine Vergleichsstudie von fetten und schlanken Männern: Jeder zweite 22-Jährige mit Adipositas erkrankt an Diabetes, erleidet einen Infarkt oder stirbt - noch vor seinem 55. Geburtstag. mehr »

Ausländische Ärzte: Deutsche Sprache, schwere Sprache

Sprachtest für Ärzte aus dem Ausland: In Rheinland-Pfalz müssen ausländische Mediziner ihre Deutschkenntnisse prüfen lassen. Die Kammer will damit Patienten und Kollegen schützen. Bilanz nach zehn Monaten: Viele neue Kollegen scheitern am Test. mehr »

Sprechstunde am Telefon: Eidgenossen machen Telemedizin zum Geschäft

Patienten ausschließlich am Telefon betreuen? Was in Deutschland aufgrund der Berufsordnung kaum denkbar ist, ist in der Schweiz seit der Jahrtausendwende ein Geschäftsmodell - mit mittlerweile 250 Angestellten. mehr »