PLATOW-Empfehlung

Steht die Wacker-Chemie-Aktie vor der Wende?

Für die Aktionäre von Wacker Chemie war es nicht leicht in den vergangenen zwölf Monaten. In zwei langen Wellen stürzte der Aktienkurs des Zulieferers der Halbleiter- und Solarindustrie deutlich ab.

Veröffentlicht:

Inzwischen beträgt der Abschlag binnen Jahresfrist etwa 50 Prozent. Doch seit rund drei Monaten kommt so etwas wie Stabilität in das Papier.

Wacker hat eine Handelsrange zwischen 50 und 60 Euro etabliert und befindet sich derzeit am unteren Ende.

Und das könnte wieder einer dieser Wendepunkte des Anteilscheins werden. Denn auf diesem Niveau wird das Unternehmen nur noch mit dem halben Umsatz gehandelt.

Auch mit Blick auf die Konsens-Gewinnschätzungen der Analysten für 2013 erscheint die Aktie mit einem KGV von 13,5 nicht mehr völlig überteuert.

Hinzu kommt, dass die Q2-Zahlen zwar unter Vorjahr lagen, aber Stabilität gegenüber dem Vorquartal zeigten. Auch operativ könnte damit die Bodenbildung eingeleitet worden sein.

Wacker Chemie ist eine Turnaround-Spekulation wert. Erfahrene Anleger sammeln ein paar Stücke mit Staffellimit 52 und 50 Euro ein. Ihren Stopp sollten sie eng bei 45 Euro platzieren.

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“